Bei Unternehmensgründung im Januar 1974 war noch nicht abzusehen, wie sehr sich die Anforderungen unserer Kunden und damit unser Warensortiment und Serviceangebot entwickeln würden. Doch von Anfang an stehen die Bedürfnisse und das Vertrauen unserer Industriekunden an erster Stelle. Diesem Grundsatz sind wir stets treu geblieben, haben uns ständig weiterentwickelt und unser Sortiment ebenso an den Bedarf angepasst wie die Dienstleistungen, die unsere Kunden erwarten.
Wir haben kontinuierlich den Markt beobachtet, entsprechend neue Kompetenzen aufgebaut und unsere Mitarbeiter geschult, damit sie als fachkundige Berater unsere Kunden bei der Lösung ihrer Aufgaben unterstützen können. Neben der fachlichen Kompetenz legen wir nach wie vor größten Wert auf Freundlichkeit und Engagement unserer Mitarbeiter. Wir wissen, was unseren Kunden wichtig ist: Qualität, Flexibilität, Schnelligkeit und Vertrauen.
Diese Werte prägten stets unser Handeln und werden dies auch in Zukunft tun.
Wir lagern auf 1000 qm Grundfläche ständig viele tausend Artikel. Durch permanente Ausweitung und Anpassung unseres Sortiments erreichen wir eine größtmögliche Lieferbereitschaft. Ein eigener Fuhrpark an Lieferfahrzeugen und unsere Logistikpartner sichern kurze und verlässliche Lieferzeiten. Als eines der ersten Unternehmen der Branche wurde bereits 1996 ein QM-Handbuch erstellt und ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 eingeführt. Durch regelmäßige Qualitätsaudits wird der aktuelle Stand bestätigt.
Unser Kundenstamm setzt sich aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. chemische Industrie, Lebensmittel- und Pharmaindustrie, Kraftwerke, Maschinen- und Anlagenbau, Automobil- und Zulieferindustrie, Composite Industrie, Handwerksbetrieben und Kommunen zusammen.
Ihr Achim Beyer
Geschäftsführer